Ahaus
E-Mail: cpg-ahaus@caritas-ahaus-vreden.de

Ahaus, 22. September 2014

CPG eröffnet neues Pflegebüro in Ahaus-Ottenstein

Mit der Eröffnung eines dritten Büros im Ortsteil Ottenstein hat die Caritas Pflege & Gesundheit Ahaus auf die Wünsche der Bürger reagiert, die Wege für Patienten und pflegende Angehörige möglichst kurz zu halten. Das Büro befindet sich am Wiegbold 2 und ist Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Mittwochnachmittag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Gerne stehen ihnen die Mitarbeiter aber auch nach Vereinbarung zu Gesprächen zur Verfügung.

14_09_22_ottenstein
Von links: Ursula Falke (Verwaltung), Inga Thoss ( stellv. PDL), Gisela Damer (PDL)

Mit dem Pflegebüro in Ottenstein haben die Menschen in Ahaus nun die Möglichkeit, sich an drei Orten über die Angebote der Caritas Pflege & Gesundheit zu informieren. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auch hier in der Versorgung und die Sicherheit der Patienten zuhause. Ziel ist dabei, die Selbstständigkeit der Patienten im Krankheits- oder Pflegefall in der heimischen Umgebung sicherzustellen.

Pflegedienstleiterin Gisela Damer setzt dabei auf Pflegequalität durch ausgewiesene Fachkräfte, kontinuierliche Mitarbeiterschulungen und auf individuelle Gespräche mit allen an der Pflege beteiligten Personen. Die Angehörigenarbeit ist dabei ein wichtiger Bestandteil in der ganzheitlichen Versorgung der Patienten.

Die Mitarbeiter erbringen alle Leistungen der Grund- und Behandlungspflege, sowie spezielle Versorgungen im Bereich der Palliativpflege, des Wundmanagements und bei Erkrankungen mit demenziellem Hintergrund. Darüber hinaus können sie sich in dem Pflegebüro auch über die komplementären Zusatzleistungen wie: Essen auf Rädern, Personenrufsystem und über barrierefreies Wohnen und Umbaumaßnahmen informieren.

Neben den normalen Büroöffnungszeiten können sie die Mitarbeiter aber auch 24 Stunden rund um die Uhr über die Telefonnummer: 02561 / 4297700 erreichen.

Die offizielle Einsegnung der neuen Räumlichkeiten am Wiegbold 2 findet am 26. September 2014 um 14.00 Uhr statt.