Kontakt

Bernhard Blicker

Borken
Bernhard Blicker
Propst-Pricking Straße 1
46325 Borken
Telefon: 02861 8084950
E-Mail: cpg-borken@caritas-borken.de

 
Dekanat Borken, 17. März 2016  

Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Patienten im Dekanat Borken

Die Caritas Pflege & Gesundheit lädt einmal im Jahr zum Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Patienten ein. In diesem Jahr folgten dieser Einladung rund 150 Angehörige und Gäste.

16_03_17_gedenkgottesdienst_01

"Für die Angehörigen ist es wohltuend, in geschützter Atmosphäre noch einmal an ihre verstorbenen Angehörigen zu denken und auch mit ihren zum Teil langfristigen "Weggefährten", den Pflegefachkräften sowie den Hospizbegleitern der Caritas noch einmal ins Gespräch zu kommen", weiß Pflegedienstleiter Bernhard Blicker.

Auch für die Mitarbeitenden sei es wichtig, sich zu erinnern, seien doch fast 300 Patienten im vergangenen Jahr "durch ihre Hände" gepflegt worden. Durch den Gottesdienst und dem anschließenden Zusammensein bei guten Gesprächen mit den verbliebenen Angehörigen erführen auch die Pflegenden Stärkung und könnten ihre Arbeit anschließend hoffnungsfroh fortsetzen. so Blicker.

16_03_17_gedenkgottesdienst_02