Beate Hörbelt

E-Mail: cpg-wohnform-velen@caritas-borken.de

Borken, 27. September 2016

Haus Ignatius feiert 10-jähriges Jubiläum

Am Samstag (24. September) feierte das Haus Ignatius bei schönstem Sonnenschein sein 10-jähriges Jubiläum sowie das 5-jährige Bestehen der Tagespflege.

16_09_27_ignatius_01

Am Vormittag wurde im familiären Rahmen ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema "Du bist eine Perle" im Innenhof des Hauses gefeiert. Am Nachmittag hatte die Velener Bevölkerung die Gelegenheit, sich nach dem Motto: "kommen - gucken - klönen" bei Kaffee und Kuchen rund um die Themen Wohnen, Pflege und Gesundheit zu informieren.

Für ausgelassene Stimmung am Nachmittag sorgte Franz-Josef Mensmann von der Letter Trachtengruppe mit seinem Akkordeon. Auch die Mieter des Betreuten Wohnens und der Wohngemeinschaft trugen mit Veeh-Harfen und Mundharmonika zur musikalischen Unterhaltung bei. Zudem boten Mitarbeiter des Hauses allen Besuchern die Gelegenheit, sich über die "Rollfietse" zu informieren und diese auch zu testen. In den Räumen der Mobilen Pflege konnten sich die Besucher den Blutduck messen lassen und über Hausnotrufgeräte informieren.

16_09_27_ignatius_02