Kontakt

Mobile Pflege Borken

Propst-Pricking Straße 1
46325 Borken
Telefon: 02861 8084950
E-Mail: cpg-borken@caritas-borken.de

 
Borken, 28. September 2016  

"Meine Ausbildung bei der Caritas Pflege & Gesundheit in Borken"

16_09_28_auszubildende
Die Auszubildende Milena Hund mit den beiden Pflegedienstleitungen,
Bernhard Blicker und Sandra Mümken 

Im September 2013 startete ich meine dreijährige Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin bei der CPG in Borken. Zuvor hatte ich ein Praktikum absolviert, was mir so gut gefiel, dass ich das Angebot einer Ausbildung angenommen habe. Es war eine Entscheidung, die ich nicht hätte besser treffen können...

In den drei Jahren habe ich nicht nur die Grundlagen und das Fachwissen der Altenpflege kennen gelernt, sondern auch sehr, sehr viel Menschliches. Das Team der Mobilen Pflege ist nicht nur ein Team, sondern eine "Familie"! Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Individuum und bringt seinen ganz besonderen Teil mit ein. Jeder ist bestrebt darin, für den anderen da zu sein und zu helfen. Ich als Auszubildende habe mich immer sehr wohl unter den Mitarbeitenden gefühlt. Sie haben mich aufgenommen und mich die ganzen drei Jahre über stets begleitet.

Während der Ausbildung stand mir immer meine Praxisanleiterin und die Pflegedienstleitung zur Seite. Es waren teilweise turbulente, schöne, aufregende und nervenraubende drei Jahre, nicht nur für mich, sondern für alle, die mit mir im Boot saßen. Trotz allem bin ich am Ziel angekommen, und ich habe mein Examen 2016 mit Bravour bestanden.

Nach der Ausbildung habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen und neuen Wind zu schnuppern.

Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Mobilen Pflege in Borken!

Milena Hund