Basisseminar "Wundexperte ICW e.V."
KategorieSeminar
«« zurück   Anmeldung »» Druckversion »»Seite weiterempfehlen »»
KontaktadresseKompetenz- und Bildungszentrum Caritasverband Borken
E-Mail: cpg-kbz-sek@caritas-borken.de
VeranstaltungsnummerBAWU 1/18
OrtKBZ Reken / Borken
Beginn14.05.2018 08:30:00
Ende10.07.2018 16:00:00
BeschreibungDie professionelle Versorgung von Wunden und die vollständige Implementierung des nationalen Expertenstandards ?Pflege von Menschen mit chronischen Wunden? sind bereits zentrale Bestandteile der Überprüfung der Pflegequalität in den Einrichtungen. Fehler oder mangelnde Kenntnisse im Umgang mit akuten und chronischen Wunden werden nicht mehr toleriert. Hier werden schnelle Nachbesserungen durch die Pflegeeinrichtungen gefordert. Um der ausdrücklichen Empfehlung des nationalen Expertenstandards nachzukommen, sollen in jeder Einrichtung Fachexperten in der Wundversorgung in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Hiermit soll eine die lückenlose Überwachung der Wundsituation, die Versorgung der Wunden, die Anleitung der Mitarbeiter/innen in der Pflege und die Umsetzung von geeigneten Prophylaxemaßnahmen gesichert werden. Mit dem Basisseminar Wundexperte legen Sie den Grundstein für ein modernes Wundmanagement in Ihrer Einrichtung.
Zielgruppeexaminierte Pflegekräfte in ambulanten und stationären Einrichtungen, medizinische
Fachangestellte, Ärzte
Referentin/ReferentStephan Hanel, Paul Schran, Sarah Mengering