Sara Kronenberg

Sandra Hetkamp

Sandra Hetkamp, Sekretariat
E-Mail: cpg-kbz-sek@caritas-borken.de

Kompetenz- und BildungsZentrum (KBZ)

Abgeschlossene Weiterbildung in Kinaesthetics

26. Juni 2017

Wir gratulieren Karin Beck, Andrea Brockhaus, Katharina Buschfort, Marlies Höltervennhoff, Ingrid Schmidt, Nina Seggebruch und Elke Witzek zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Zertifizierten Anwenderin MH Kinaesthetics. Nach Grund- und Aufbaukurs folgt der zertifizierte Anwender. Die Teilnehmer sind jetzt in der Lage, Begleitprozesse im Team durchzuführen. Außerdem werden sie wichtige Ansprechpartner für alle Bewegungsfragen in ihren Einrichtungen sein.

17_06_26_abgeschlossene_weiterbildung

KBZ on Tour

Margret Nieland und Andreas Gerdes haben ihr Schulungsmaterial eingepackt und waren im St. Antonius Haus in Schöppingen. Hier haben sie mit einem hochmotivierten Kurs das Curriculum Palliative Praxis durchgeführt - eine intensive, spannende, lehr- und arbeitsreiche Woche.

17_04_20_KBZ

Zum Thema Demenz macht Ihnen so schnell keiner mehr was vor!

Wir gratulieren den neuen Demenzfachkräften zur bestandenen Weiterbildung. Erfolgreich bestanden haben: Maria-Elisabeth Cox, Ute Epping, Nicole Feldhues, Claudia Feldkamp, Saskia Lange, Katharina Langer-Kulik, Annette Schlautmann, Nina Schlüter, Martina Schreiber, Yvonne Schüring, Jaqueline Stevens, Annette Uphues, Claudia Weßeling und Julia Wichelhaus.

17_02_02_demenzfachkräfte

Basisseminar Wunde ICW e.V. abgeschlossen

Die neuen Spezialisten in Sachen Wunde sind: Vanessa Bone, Sherin Brommer, Hendrik Dirking, Kai Eßling, Niko Friedrich, Birthe Frieling, Linda Heinrich, Anna-Lena Kemna, Annika Mört, Katja Stege und Andrea Tenbründel.

17_02_02_wundexperten

Fit für die Betreuung!!

Neun Teilnehmerinnen haben ihre Weiterbildung zur Betreuungskraft nach 87b SGB XI erfolgreich abgeschlossen. In diesem Kurs waren Ursula Adrian-Schmidt, Annegret Bone, Renate Grunwald, Anna-Lena Hoenzlaer, Ursula Laakmann, Annette Niehaves, Britta Pieper, Birgit Steverding und Karin Stegger. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die berufliche Zukunft!

17_02_02_betreuerinnen

Pioniere in der Pflege

Nach zwei Jahren Weiterbildung dürfen wir nun den frisch gebackenen Case Managern nach der DGCC und Pflegeberatern nach der GKV gratulieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben nach einer anstrengenden aber auch schönen Zeit ihre Weiterbildung mit Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren: Ruth Baumeister, Maria Theresia Herick, Hildegard Schlepper, Tanja Niemeyer, Margareta Nieland, Ute Hadasch, Anne Kerkfeld, Lydia Meese, Annika Wolff, Birge von Borstel, Agnes Telaar, Daniela Pohl, Diana Pau, Karin Fischer, Andreas Dankbar und Stefanie Biesemann.

17_02_02_pioniere