Bernhard Blicker
E-Mail: cpg-borken@caritas-borken.de

Borken, 20. Juni 2018

Caritas feiert (einmal mehr) Patientenfest

Jedes Jahr lädt die Caritas Pflege & Gesundheit in Borken ihre Patienten zu einem großen Fest ein. In diesem Jahr hatte das Vorbereitungsteam das Fest unter das Motto "Wir eröffnen die Fußballweltmeisterschaft" gestellt. Die Mitarbeitenden trugen daher Fußballtrikots, und der Saal des Kapitelshauses war dementsprechend geschmückt. Rund 120 Patienten und deren Angehörige waren der Einladung gefolgt, so dass der große Saal aus allen Nähten platzte. Es gab Gegrilltes und kühle Kaltgetränke nach Wunsch. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen Zauberkünstler und zwei tolle Musiker aus Borken und Borkenwirthe.

"Es ist wichtig, immer mal wieder aus dem Alltagstrott heraus zu kommen, sowohl für die Patienten und deren Angehörige, als auch für die Pflegekräfte, so Pflegedienstleiter Bernhard Blicker. Mit solchen Veranstaltungen wolle die Caritas Pflege & Gesundheit aber auch positive Akzente nach außen setzen. "Denn wir müssen in der Pflege noch öffentlicher werden, um längerfristig aus dem vielzitierten Pflegenotstand heraus zu kommen", so Blicker.

18_06_20_patientenfest_03