Caritas Pflege & Gesundheit
Caritasverband für das Dekanat Borken e.V.

E-Mail: cpg@caritas-borken.de

Borken, 9. Oktober 2018

Weiterbildung zum Praxisanleiter erfolgreich abgeschlossen

18_10_09_praxisanleiter_02
Von links: Julia Steingens (CPG Borken), Sarah Mengering (CPG Reken),
Petra Säbisch (Tagspflege Borken), Annika Mört (CPG Gescher), Luis Bauer (CPG Borken),
Jaqueline Stevens (CPG Raesfeld) und Elke Tembrink (CPG Velen)

Endlich geschafft! Nach elf Monaten und 200 Unterrichtsstunden sind sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Caritas Pflege & Gesundheit des Caritasverbandes Borken unter der Leitung von Gabriele Wisseling am Ziel angekommen. Insgesamt haben 18 Teilnehmende - im September 2018 im Caritas Bildungswerk Ahaus - mit sehr guten Leistungen vor geladenen Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen ihr erlerntes Wissen im Rahmen eines Abschlusskolloquiums vorgestellt.

Präsentiert wurden Themen, die unter anderem Unterrichtsgegenstand waren: "Sexualität im Pflegealltag - Lust kennt kein Verfallsdatum", "Gewalt in der Pflege - Wenn Kollegen krank machen", "Cool ist out - Brenn mal wieder - Coolout in der Pflege“ oder "Humor in der Pflege - Lachen ist gesund". In einer anschließenden Feierstunde würdigten Frau Wisseling und der Fachdozent, Herr Dr. Roevekamp-Wattendorf, das Engagement der Absolventinnen und Absolventen. Auch diese bedankten sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen ihrer Weiterbildung.

Wir gratulieren allen Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter herzlich und wünschen Ihnen und ihren künftigen Auszubildenden die nötige Motivation und Freude an der Arbeit!

18_10_09_praxisanleiter_01